Westliner Borussen

Das Vereinsheim des Clubs
Aktuelle Zeit: 21. Aug 2018, 02:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Fanshop
Links

FIFA Club Forum



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Wappeneinweihung!
BeitragVerfasst: 10. Mai 2010, 10:17 
Benutzeravatar
Admin

Registriert: 03.2010
Beiträge: 2030
Wohnort: Der Pott
Geschlecht: männlich
PSN-ID: Fat_M, Fat_M2
Position: IV
Wappeneinweihung

... ich hab' da mal wat vorbereitet.


Zunächst möchte ich euch an dieser Stelle um Verzeihung bitten. Ursprünglich hatte ich geplant euch hier drei Entwürfe zu präsentieren zwischen denen ihr Abstimmen könnt. Doch da mir das Ergebnis meiner ersten Photoshop-Gehversuche im Wappendesign schon so gut gefiel, dass mir für einen zweiten und dritten Entwurf nichts Gescheites mehr einfallen wollte, habe ich das ganze nun etwas verkürzt.

Die Anmeldung für unsere 1. interne Meisterschaft ist abgeschlossen. Mit Reggon und Schmeik haben sich hier auch zwei Verantwortliche gefunden, die das Vorhaben gut und gerne organisieren.
Außerdem werden wir wohl zukünftig Schritt für Schritt auch dazu übergehen an bestimmten Tagen mit einer voll besetzten Mannschaft aufzulaufen, die sich tatsächlich als Team versteht. Den Anfang machen wir heute Abend. Und bei soviel guten Neuigkeiten, braucht es doch langsam auch ein Banner unter dem man sich zusammenfindet und mit dem man sich auch ein Stück weit identifizieren kann.

Somit präsentiere ich euch (natürlich nach Rücksprache mit der übrigen Vereinsführung) unsere erstes, richtiges und eigenes Vereinswappen.


Westliner Borussen

Bild



... und als dank dafür, dass auch die Reserve sich prächtig zu entwickeln scheint und sich mehr und mehr hier einbringt, bekommen sie auch ihre eigene "Special Edition".


Westliner Borussen II

Bild


Im Grunde handelt es sich dabei nur um eine auf etwas modern und rustikal gepimpte Version des BVB-Logos mit unseren Buchstaben drin. Aber das kann ich wenigstens nun verwenden ohne noch weiter auf die Freigabe für das Original vom Leo warten zu müssen.
Meinungen und Kritik sind natürlich erwünscht und Änderungen nach wie vor möglich.

Ich hoffe, es gefällt euch und auf einen erfolgreichen Tag.




Update Fat_M vom 10.05.2010:

Ich habe ergänzend noch mehrere Variationen hochgeladen, die sich in der Größe unterscheiden und die ihr nach belieben verwenden dürft. Für weitere Infos klickt einfach ein Stück weiter unten auf Kommentare.


Update Fat_M vom 24.07.2010:

Ich habe Pazis Bitte nach einem Wappen zum Anlaß genommen die Grafiken ein wenig nachzuarbeiten. Ein paar Lichteffekte wurde entfernt, da ich es damit zu Anfang etwas übertrieben habe, die Farben etwas angeglichen und das Bild insgesamt geschärft.


Update Fat_M vom 20.09.2010:

Aufgrund mehrfacher Überarbeitung der Wappen wurden diese im Beitrag entfernt bzw. geändert. Die neuste Version findet man im Fanshop


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wappeneinweihung!
BeitragVerfasst: 10. Mai 2010, 13:29 
Benutzeravatar
Admin

Registriert: 03.2010
Beiträge: 2030
Wohnort: Der Pott
Geschlecht: männlich
PSN-ID: Fat_M, Fat_M2
Position: IV
Variationen


Für alle, die unser Wappen irgendwo verlinken möchten oder es selber in irgendwelche optischen Kreationen einbinden wollen, habe ich von jedem drei Varianten hochgeladen.


Aufgrund mehrfacher Überarbeitung der Wappen wurden diese im Beitrag entfernt. Die neuste Version findet man im Fanshop


Wappen der 2. Mannschaft


Aufgrund mehrfacher Überarbeitung der Wappen wurden diese im Beitrag entfernt. Die neuste Version findet man im Fanshop


Also wenn ihr das Wappen irgendwoanders einbinden wollt (z.B. als Avatar), speichert entweder die Grafikadresse indem ihr einfach mit der rechten Maustaste auf eines der Wappen klickt oder kopiert euch das gewünschte Image direkt auf die Festplatte und verwurstet es eigenständig weiter.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wappeneinweihung!
BeitragVerfasst: 10. Mai 2010, 14:11 
Fan

Registriert: 04.2010
Beiträge: 53
Geschlecht: nicht angegeben
Gute arbeit Fat.

Aber ich fänds beim Team der 2ten Manschaft besser wenn stat Reserve vielleicht 2nd Power oder Team II da steht reserve hört sich bisschen erniedrigend an :D aber sonst gut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wappeneinweihung!
BeitragVerfasst: 10. Mai 2010, 14:25 
Benutzeravatar
Vereinsinhaber

Registriert: 03.2010
Beiträge: 3840
Wohnort: Köln
Geschlecht: männlich
PSN-ID: WB-Barrios, WB-Leo
Position: ST
Muss Fat entscheiden, aber was ist daran erniedrigend? Team 2 is ja nunmal die Reserve der ersten Mannschaft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wappeneinweihung!
BeitragVerfasst: 10. Mai 2010, 14:32 
Fan

Registriert: 04.2010
Beiträge: 53
Geschlecht: nicht angegeben
Naja Reserve find ich halt den falschen begriff.

Reserve is für mich der Teil eienr Manschaft der nur manchmal genommen wird bzw spielt.
Aber ich finde Team 2 kann man nicht wirklich als Reserve bezeichnen. Wenn man sich anguckt wieviele Spiele wir spielen. Und is ja nich so das man mal spielt in der ersten und dann wieder in die 2te kommt.

Is halt meine Meinung. Aber die Entscheidung liegt bei Schmeik bzw den VM's des ersten Teams.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wappeneinweihung!
BeitragVerfasst: 10. Mai 2010, 14:40 
Benutzeravatar
Vereinsinhaber

Registriert: 03.2010
Beiträge: 3840
Wohnort: Köln
Geschlecht: männlich
PSN-ID: WB-Barrios, WB-Leo
Position: ST
Jo und einer davon bin ich und mir ist das eigentlich egal, da ich nichts verwerfliches an dem Namen sehe. Aber wayne, vllt ändert es Fat;-) schätze das macht ihm nix aus, wenn der Begriff euch so stört ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wappeneinweihung!
BeitragVerfasst: 10. Mai 2010, 14:47 
Benutzeravatar
Admin

Registriert: 03.2010
Beiträge: 2030
Wohnort: Der Pott
Geschlecht: männlich
PSN-ID: Fat_M, Fat_M2
Position: IV
Ich nehme die Kritik jetzt erstmal dankend und gesammelt zu Kenntnis bevor ich mich wieder dazu äußere. Sollte wirklich ein Großteil der Leute mit irgendetwas völlig unzufrieden sein, bin ich natürlich bereit, das nochmal zu überarbeiten.

Aber erstmal schauen, ob's noch ein paar weitere Meinungen gibt.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wappeneinweihung!
BeitragVerfasst: 10. Mai 2010, 16:12 
Benutzeravatar
Vereinsmanager

Registriert: 04.2010
Beiträge: 1321
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: männlich
PSN-ID: WB-Kabster, Kabington, Kabelius, WB-Leo
Position: ZDM, ZOM
keine meinung, erinnert mich nur an lehmann und kahn, weil keiner die nummer zwei sein wollte, gab halt ne 1b :D:D:D so oder so ähnlich...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wappeneinweihung!
BeitragVerfasst: 10. Mai 2010, 16:21 
Benutzeravatar
Freund des Vereins||

Registriert: 04.2010
Beiträge: 629
Geschlecht: männlich
PSN-ID: Schmeiksheriff, WB-Schmeik, Baer007
Position: LM/RM/DM
Mir ist das auch relativ egal ob da nun Reserve oder 2te steht. Wir sind ja ein Verein, der sich nun mal auf 2 Mannschaften aufteilt. Und wer den Begriff diskutieren will hier ist der Link zur Diskussion.

Ausserdem denke ich dass es gestalterisch schwer möglich sein sollte hinter das WB im Logo noch eine 2 oder II zu quetschen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wappeneinweihung!
BeitragVerfasst: 10. Mai 2010, 16:25 
Benutzeravatar
Admin

Registriert: 03.2010
Beiträge: 2030
Wohnort: Der Pott
Geschlecht: männlich
PSN-ID: Fat_M, Fat_M2
Position: IV
Bezüglich der "Zwei" habe ich die Logos nochmal direkt nebeneinander gesetzt. Vielleicht ist es dem ein oder anderen ja noch nicht aufgefallen.

BildBild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker